20.10.2014 D-Junioren ordentliche Klatsche in Steinberg

TSV Steinberg – TSV Tettau 5:0 (2:0)

In der Anfangsphase, die man auf unserer Seite komplett verschlafen hatte, konnte die Heimmannschaft schnell mit zwei Toren davon ziehen. Ohne Zuordnung und mangelndem Zweikampfverhalten erlaubten wir den Gastgebern zahlreiche gute Tormöglichkeiten. Hier dürfen wir uns bei Torwart Marvin bedanken, der einige Schüsse gut meisterte.

Nach einigen Umstellungen gestaltete man die Partie ausgeglichener, wobei einige gute Kombinationen den zahlreichen Gästefans geboten wurden. Tormöglichkeiten waren in diesen Zeitraum aber Mangelware, da beide Abwehrreihen sicher agierten. Die einzig nennenswerte Chance hatte der TSV mit einem Fernschuss.Nach dem Seitenwechsel agierte man offensiver, konnte aber nie wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum eindringen. An diesem Tag agierten unsere Jungs, gegen einen nicht übermächtigen Gegner, viel zu ängstlich und ohne Laufbereitschaft.

Mit einem Konter entschied der TSV Steinberg die Partie frühzeitig für sich. Die einzige Torchance im zweiten Durchgang hatte Tommy Gerold mit einem Freistoß, der vom sonst beschäftigungslosen Gästetorhüter pariert wurde. Die Schlussphase ähnelte dem Spielbeginn, in der man der Heimmannschaft noch zwei weitere Tore schenkte.

Am kommenden Samstag, 25.10., empfangen wir den Tabellenführer aus Mitwitz. Anstoß ist in Tettau um 14:30 Uhr. Hier können die Spieler hoffentlich wieder ein anderes Gesicht zeigen.