Jugendfußball beim TSV 1860 Tettau vom Wochenende

Am letzten Wochenende konnten am Sonntag gleich zwei Jugendveranstaltungen in Tettau am Sportgelände durchgeführt werden. Von 10:00 – 12:00 Uhr spielte die F-Jugend auf. Es wurde ein Minifußballturnier abgehalten in bewährter Form. Spielzeit 4 x 7 Min, im Anschluss eine längere Pause zur Stärkung und nochmals 4 x 7 Min. Die Kinder kamen so auf knapp eine Stunde Spielzeit. Als Gäste konnten wir zwei Mannschaften vom FC Kronach begrüßen sowie zwei Mannschaften vom SC Weißmain/Obermain. Die heimischen Rennsteig Kickers konnten vier Mannschaften stellen. Somit wurden vier Felder bespielt mit acht Mannschaften. Nach dem ersten Slot stärkten sich die Kinder mit Kuchen, Muffins und Wiener mit Semmel. Auch das Wetter spielte hervorragend mit. Sommerliche Temperaturen und viel Sonne lockten auch etliche Zuschauer ans Sportgelände. Gegen 11:45 wurde der zweite Spielslot beendet und die einzelnen Plätze zurückgebaut. Die Kinder hatten viel Spaß, zeigten gute Spielaktionen und erzielten auch viele Tore. Eine gelungene Veranstaltung, was auch die Gäste so bewerteten.

Aufwärmen vor Spielbeginn

Im Anschluss wurde ein Kleinfeld aufgebaut, da die E2 der Rennsteig Kickers ihr Heimspiel austrug.
Die Gastmannschaft war der FC Baiersdorf.

Bericht Fußball E-Jugend

Zum heutigen Punktspiel am 28.4 gegen den FC Baiersdorf könnten wir viele Gäste und Fans auf dem
Sportplatz begrüßen. Die E2 Rennsteig Kickers konnten am Anfang gegen den Favoriten gut
dagegenhalten, ehe in der 14. Min der Gast in Führung ging. Bis zur Halbzeit das gleiche Bild, die
Rennsteig Kickers könnten das Spiel offen gestalten, ehe kurz vor der Halbzeit das 2:0 viel.
In der zweiten Hälfte lief das Spiel ähnlich weiter, die E2 lies Ball und Gegner laufen und schaffte in
der 45. Min den verdienten Anschlusstreffer. Bis zum Schluss versuchten die Kickers das
Unentschieden zu erreichen, welches aber leider nicht gelang. Somit eine knapp 1:2 Niederlage für
die Rennsteig Kickers.

Beide Mannschaften begrüßen sich vor dem Spiel
Gut besetzte Ersatzbank mit Kindern aus der F-Jugend

Zum Abschluss gilt es noch vielen Dank zu sagen an alle Helfer, welche sich um die Gästebewirtung kümmerten.