TSV sichert Klassenerhalt

TSV 1860 Tettau – SV Reitsch 3:2 (0:1)

TSV 1860 Tettau:

Petersam, Ramser B., Knabner, Peterhänsel Ma., Lepke, Schnappauf D., Eschrich S., Müller, Feigl, Heinlein Man., Kahl / Milich D., Rapprich J.

SV Reitsch:

Gratzke, Hämmer, Urban M., Schmitt P., Drews, Loika H., Krampe, Wolf, Dominik, Kießling M., Wisnewski / Mahr, Kestel, Spindler, Brückner M., Suffner

Tore: 0:1 Krampe (33.), 1:1 Heinlein Man. (49., Müller), 2:1 Heinlein Man. (60., Lepke), 2:2 Hämmer, Foulelfmeter (78.), 3:2 Peterhänsel Ma. (85.)

Gelbe Karten: Lepke – Foulspiel (78.), Schnappauf D. – Foulspiel (80.) Gelb-rote Karten: – Rote Karten: –

Spielbericht:

In einer ausgeglichenen und umkämpften ersten Hälfte ging der Gast aus Reitsch mit einem schönen Sololauf mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel agierten die Gastgeber effizienter und kamen zum verdienten Ausgleich durch Heinlein, der einen Abpraller überlegt einnetzte. Wiederum war es Heinlein, der mit seinem zweiten Treffer, welcher durch einen sehenswerten Steilpass von Lepke vorbereitet wurde, die Führung für den TSV erzielte. In den Schlussminuten konnte der Gast erneut durch einen Elfmeter ausgleichen, doch Peterhänsel fasste sich ein Herz und erzielte den viel umjubelten Siegtreffer durch einen Fernschuss, der den Tettauern somit den Klassenerhalt sicherte. Mit einer starken zweiten Halbzeit entschied der TSV das Spiel für sich und bleibt somit verdient in der A-Klasse.

von P.Petersam

k-Anhang 1     k-Anhang 2     k-Anhang 3     k-Anhang 4