TSV 1860 Tettau stellt Weichen für die Zukunft

Unser TSV 1860 Tettau wird ab der kommenden Saison bei den B-Junioren und den C-Junioren in der JFG Rennsteig spielen. Diese Änderung hat sich ergeben, da in den Jahrgängen 1998/1999 und 2000/2001 nicht genügend Spieler für eine eigene Mannschaft zur Verfügung standen. Hier musste der TSV handeln, um nicht Spieler an andere Vereine zu verlieren. In sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen der JFG Rennsteig 07 sind wir zum Entschluss gekommen der JFG Rennsteig  als Stammverein beizutreten.

Dies hat den Vorteil, dass ein Wechsel in einen anderen Verein nicht mehr nötig ist. Seit einigen Wochen trainieren unsere Jungs jetzt schon bei der JFG mit. Hierbei ist zu erwähnen, dass unsere Spieler auf einen sehr guten Stand in der Fitness und im Spielablauf sind. Hier hat sich das hervorragende Training unserer Trainer in den letzten Jahren ausgezahlt. Hierfür mein Dank an das Trainerteam.

Erfreulich ist auch, dass mit Swen Lieb und Rüdiger Fischer zwei Trainer im Stab aufgenommen wurden. Swen wird die C- Junioren und Rüdiger die B- Junioren mit betreuen und trainieren. In beiden Mannschaften wird zurzeit in der Woche 2-3-mal trainiert und Vorbereitungsspiele gegen andere Mannschaften abgehalten. Hier hat sich gezeigt, dass unsere Spieler nicht nur zur Ergänzung mitspielen, sondern sich auch als Stammspieler durchgesetzt haben.

Die B- Junioren, die in der kommenden Saison mit einer Mannschaft in der Kreisliga spielen, trainieren und spielen in Steinbach am Wald. Bei den C- Junioren werden wir mit 2 Mannschaften am Spielbetrieb in der Gruppe Ost teilnehmen. Hierbei wird die 2. Mannschaft ihre Heimspiele auf unserem Sportgelände in Tettau bestreiten.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Spielern und Eltern bedanken, dass Sie diesen Weg mit uns gehen. Dank auch an Swen und Rüdiger, die unsere Spieler weiterhin mit unterstützen. Ein besonderer Dank aber auch an unsere Vorstandschaft und an die Verantwortlichen der JFG Rennsteig.

Ich glaube, dass wir mit diesen Schritt einen richtigen und erfolgreichen Weg gehen.

Stefan Wick

Jugendkoordinator des TSV 1860 Tettau