TSV 1860 Tettau: ASV Kleintettau 2: 2:0 (1:0) am 14.09.2013

TSV 1860 Tettau:

Rapprich J., Elkol, Lepke, Knabner, Milich D., Lieb, Schnappauf D., Müller, Petersam, Rebhan, Rommel / Rosenbaum H., Ramser Benedict (60.), Schülein (88.), Heinlein Man. (17.)

ASV Kleintettau 2:

Tauber, Kaufmann F., Kaufmann N., Bock M., Güntsch, Müller, Thalmeyer, Graßmann, Barnickel, Wilhelm, Akbas / Löffler C., Eschrich, Seit M. (46.)

Tore: 1:0 Rommel, Foulelfmeter (3.), 2:0 Rommel (73.)

Gelbe Karten: Rebhan (22.) / Akbas (83.)

Gelb-rote Karten: –

Rote Karten: –

Schiedsrichter: Sebastian Boerner (TBVfL Neustadt Wildenheid)

Spielbericht: Rommel entscheidet Derby.

von Petersam

Bei widrigen Bedingungen konnte der TSV Tettau viele Zuschauer zum Nachbarschaftsderby gegen den ASV Kleintettau II begrüßen. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und so konnte Müller in der zweiten Minute nur durch ein Foul im Strafraum des ASV gestoppt werden. Rommel verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1:0. In der ersten Hälfte kam der TSV noch zu weiteren guten Chancen, welche nicht genutzt werden konnten. In der zweiten Halbzeit drängten die kämpferisch starken Gäste auf den Ausgleich, doch wiederrum war es Rommel der einen schönen Konter zum 2:0 in der 68. Spielminute abschloss. Der gute Schiedsrichter hatte mit der weitgehend fairen Begegnung keine Probleme. Der heimische TSV Tettau hat somit einen wichtigen Heimsieg im Derby einfahren können.

IMG 3734kl    IMG 3734kl     IMG 3746kl     IMG 3753kl     IMG 3755kl