SCR Steinbach/W. 2 – TSV 1860 Tettau 2:1 (1:0) am 21.09.2013

SCR Steinbach: Schülein, Löffler F., Hofmann, Löffler Mi., Schnappauf T., Gohlke L., Nastola (C)

Wiegand F., Sengül, Akdagli S., Lindenberger, Fehn R. (46.), Krischke M. (73.), Löffler T., Gohlke N.

TSV Tettau: Rapprich J., Ramser Benedict, Lepke, Heinlein Mat., Knabner , Eschrich S., Milich D., Lieb

Müller (C), Rommel, Rebhan, Schülein (80.), Kahl (46.), Bagci

SPIELBERICHT: Verdienter Heimsieg der Glasmacher

von Daniel Scherbel

Zu Beginn des Rennsteigderbys fanden beide Mannschaften nicht richtig ins Spiel. Erst nach einer Viertelstunde hatten die Gäste die erste richtige Torchance. Offensichtlich war dies der Weckruf für den SCR. Innerhalb kürzester Zeit musste die Tettauer Abwehr zwei Mal für ihren Keeper auf der Linie klären. Es folgten weitere gute Möglichkeiten der „Glasmacher“, die aber nicht verwertet wurden. Tettau blieb mit seinen Kontern gefährlich. Der wegen Personalmangels zum Torwart umfunktionierte Dominik Schülein konnte sich in einigen Szenen auszeichnen. Kurz vor der Pause erzielte der starke Florenz Wiegand mit einem sehenswerten Distanzschuss die Führung für Heimelf. Nach Wiederanpfiff erhöhte Senol Akdagli auf 2:0. Die Freude wurde jedoch kurze Zeit später getrübt, als die Gäste einen Freistoß durch die löchrige Steinbacher Mauer verwandelten. Tettau war jetzt am Drücker, aber vor dem Tor zu harmlos. So blieb es zum Schluss beim verdienten Heimsieg in einer durchaus ansehnlichen Begegnung. Der kommunikative Schiedsrichter Maile leitete die Partie souverän.

TORSCHÃœTZEN

1:0 (43.) Wiegand Florenz SCR Steinbach 2

2:0 (50.) Akdagli Senol SCR Steinbach 2

2:1 (56.) Müller Philip TSV 1860 Tettau

Gelbe Karten:

SCR Steinbach/W. 2: Nastola – Foulspiel (57.), Lindenberger – Foulspiel (79.)

TSV 1860 Tettau: Lepke (30.), Milich D. (32.), Rebhan (80.)

Schiedsrichter: Ludwig Maile

(1. FC Altenkunstadt)

Der kommunikative Schiedsrichter Maile leitete die Partie souverän!