Nordic Walking Event 2012

NW_LogokleinLiebe Nordic Walking Freunde,
am 09. Juni 2012 ist es wieder soweit! Der TSV Tettau veranstaltet nun bereits zum 9. Mal sein Nordic Walking Event im oberen Frankenwald.
Es handelt sich dabei um eine reine Nordic Walking Veranstaltung für jung und alt ohne jeden Leistungsgedanken, daher auch ohne Zeitmessung und Siegerehrung, aber mit einer tollen Verlosung im Anschluss, bei der es wertvolle Sachpreise zu gewinnen gibt. Im Vordergrund stehen bei uns Spaß an der Bewegung, Gemeinschaftserlebnis in der Gruppe und Freude über die eigene sportliche Leistung. Wir bieten drei verschiedene Strecken mit unterschiedlichen Anforderungen, da ist für jeden was dabei. Für die Jüngsten gibt’s den Kids-Erlebnislauf, eine spannende Herausforderung für den Nachwuchs.
Der Nordic Walking Lauf in Tettau ist einzigartig, da er entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze führt und somit entlang des „Europäischen Grünen Bandes“. Diese historische Situation macht einen ganz besonderen Reiz aus.
Wir sind Mitbegründer der “European Nordic Walking Challenge“, zu der Events aus Deutschland und der Tschechei zählen.
Wir freuen uns darauf, Sie/Euch am Samstag, den 09. Juni 2012 in Tettau begrüßen zu können.
Der offizielle Flyer wird demnächst hier online gestellt!

Wir bedanken uns bei:

karolinesblumenladen

100204_Apel_und_Reinhold_Logo_03

Programm:
ab 10.30 Uhr     Startnummernausgabe (Sportheim am Sportplatz)
     12.00 Uhr     Begrüßung, Warm up 21 km Strecke
     12.15 Uhr     Massenstart 21
     12.30 Uhr     Schnupperkurse mit DSV-Trainern,  NW-Stöcke können
                          in begrenzter Anzahl kostenlos ausgeliehen werden.
     13.15 Uhr     Begrüßung, Warm up restliche Strecken
     13.30 Uhr     Massenstart 6 und 11,5 km-Strecke
                   Start zum Bambini-Erlebnislauf
ab 15.00 Uhr     Come together mit anschließender Pokalverleihung
              Große Salatbar, NW-Suppe, Pastatopf, Kaffee und Kuchen Rahmenprogramm mit Hüpfburg für die Kids Infos rund ums Nordic Walking, Ausrüstung, Technik und vielem mehr

Leistungen:
Erinnerungs-Geschenk ab 6 km Strecke (Meldeschluss beachten!) Urkunde für jeden Teilnehmer Teilnahme an der Sachpreisverlosung Wanderpokal für die teilnehmerstärkste Gruppe Pokal für den oder die weitest angereiste/n Teilnehmer/in Pokal für den oder die älteste/n Teilnehmer/in Preisverleihung für Kids-Erlebnislauf Streckenverpflegung (Wasser, Isogetränke, Obst, Riegel) Verpflegung im Zielbereich (Wasser, Isogetränke) Leihstöcke in begrenzter Anzahl Umkleidekabinen und Duschen im Sportheim (= Start-/Zielbereich) Parkplätze in ausreichender Zahl direkt am Sportplatz

Start und Ziel in Tettau am Sportheim:
TSV 1860 Tettau, Sportplatzweg 14, 96355 Tettau
Strecken:
Wildberg:    21 km Halbmarathon, anspruchsvoll
Haderholz:  11,5 km, mittel
Basic:          6 km,  Einsteigerstrecke, leicht
Die Strecken– und Höhenprofile sind im Internet unter www.tsvtettau.de eingestellt.
Änderungen bleiben dem Veranstalter vorbehalten.
Anmeldung an:
Online-Anmeldung:  www.tsvtettau.de
per Post:                  TSV 1860 Tettau, Dieter Dressel,
                                 Rodlandweg 1, 96355 Tettau,  Tel.: 09269/1773
per Fax:        09269/980509
Anmeldung nur gültig bei überwiesener Startgebühr!
Startgebühr:
Startgebühr für 6; 11,5; 21 km:    9.- € (bei Meldung bis zum 26.05.2012)
Nachmeldung:                          11.- €
Jugendliche bis 18 Jahre:            5,- €
Kids-Erlebnislauf:                         3,- €
Anmeldungen bei Zahlungseingang bis 26.05.2012 erhalten das Erinnerungs-Geschenk!!
Bankverbindung: TSV 1860 Tettau, Kontonr. 100 140 656 bei der Sparkasse Kulmbach-Kronach, BLZ 771 500 00
Verwendungszweck: Läufername(n), Verein/Gruppe, Strecke!
Nachmeldungen sind auch an der Tageskasse möglich!
Die Teilnehmerliste wird im Internet veröffentlicht!

Wer gewinnt 2012 den Wanderpokal?
Die Gruppe mit den meisten Teilnehmern gewinnt den Wanderpokal für ein Jahr. Wichtig dabei ist nur, dass sich die Teilnehmer alle unter der gleichen Bezeichnung eines Vereins, einer Firma, Schule oder Teams anmelden. Gewinnt eine Gruppe den Pokal 3 Jahre hintereinander, so geht er in deren Besitz über.
Bis es soweit ist, ist der Pokal Eigentum des TSV 1860 Tettau. Die Gruppe die in Besitz des Pokales ist, ist verpflichtet den Pokal beim nächsten Tettauer Nordic Walking Event an den TSV Tettau zurück zu geben.
Also schließt euch zusammen, sucht Mitstreiter und kämpft um den Wanderpokal 2012!

Zum vergrößern einfach aus das entsprechende Bild klicken!

6km_Strecke_Basic  11.5km_Strecke_Haderholz
 Hoehe_6km Hoehe_11.5km