Mountainbike-Sternfahrt 2017

Am 20. Mai dieses Jahres startete  die MTB Sternfahrt deren Ziel in diesem Jahr der Sportplatz von Teuschnitz war.

In Tettau am Marktplatz traten ab 10 Uhr bei sonnigen Wetter 21 Biker in die Pedale Richtung Teuschnitz. Darunter waren einige noch junge Biker über die ich mich sehr gefreut habe,das sie mitgefahren sind, und die Strecke mit einigen Anstiegen zum Ziel hin gemeistert haben.Die Strecke führte über die „ Hütt“ die alte Kleintettauer Strasse zur Wanderhütte,weiter den Rennsteig entlang Richtung Steinbach am Wald,danach  zur Bastelmühle und dann die letzten Anstiege hinauf nach Teuschnitz zum Sportplatz.

Dort angekommen wurde sich mit Essen und Trinken gestärkt,sowie das Geschenk abgeholt das jeder Biker bekam. Und irgend wann nach den Ansprachen und einem gemeinsamen Foto machten sich die Biker alle wieder auf den Heimweg. 

Peter Dressel

Menü schließen