Jubilare feiern im Sportheim Tettau jahrelange Vereinstreue

Am Freitag, den 14. April 2023 um 18:30 Uhr fand im Tettauer Vereinsheim wieder die Jahreshauptversammlung des TSV Tettaus statt. 36 Mitglieder folgten der Einladung – ein Großteil von ihnen waren Ehrengäste, die schon etliche Jahre Vereinstreue bewiesen haben. 

1. Vorstand Miriam Hanuschke begrüßte alle aufs Herzlichste – unter anderem die Mitglieder, die Jubilare, die Vertreter des Gemeinderates (Sebastian Eschrich & Johannes Güntsch) und die helfenden Hände „hinter den Kulissen“.

Wie jedes Jahr gab es einen Gedenkmoment für die 2022 verstorbenen TSV-Mitglieder: Ratomir Radomirovic, Michael Krauß, Jürgen Grebner, Horst Wende und Willibald Ramser. 

Die umfangreiche Tagesordnung wurde kurz vorgestellt, genehmigt und es wurde auf den Höhepunkt, die Ehrung langjähriger Mitglieder, hingewiesen.

Jahresrückblick des Vorstandes

Miriam Hanuschke bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern, Abteilungsleitern sowie den Funktionären für die geleistete Arbeit im Jahr 2022. Ein besonderer Dank geht an alle Spender und Sponsoren. Wie bei vielen Vereinen hat die Corona-Pandemie für finanzielle Einbußen gesorgt, vor allem durch fehlende Veranstaltungseinnahmen, Zuschauereinnahmen etc. Ebenso stellt uns der Krieg in der Ukraine durch die Kostenexplosion in allen Bereichen vor große Probleme. 

Dennoch konnten die runden, (ab 60Jahre im 5er Zyklus) Geburtstage von Vereinsmitgliedern letztes Jahr wieder von den Vorständen besucht werden, die im Namen des TSV Glückwünsche sowie ein Präsent überbrachten. 

Eine weitere erfreuliche Neuigkeit gab es aus der Abteilung Fußball zu melden: die Spielgemeinschaft aus dem TSV Tettau und dem ASV Kleintettau wurde realisiert und ist eine sehr positive Entwicklung für unseren Verein. 

Dieses Jahr sind auch wieder zahlreiche Veranstaltungen des TSV geplant: das allseits beliebte Nordic-Walking-Event, Himmelfahrt, Johannifeuer, Sportfest und unser Ski-Basar.

Auszeichnungen / Ehrungen

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder – Tradition pur und eine Ehre für die Jubilare sowie den TSV. 

1. Vorstand Miriam Hanuschke und 2. Vorstand Rainer Güntsch bedanken sich für die vielen Jahre Treue zum TSV Tettau.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Brigitte Kögler, Nadja Neubauer, Monika Ruß, Dagmar Stauch, Jörg Schrepfer

Für 40 Jahre wurden geehrt: Karoline Schrepfer, Daniela Heinz, Hubert Ruß

Für 50 Jahre wurden geehrt: Marianne Martin, Christa Kraus, Bernd Knabner

Für 60 Jahre wurden geehrt: Sieglinde Knabner, Lieselotte Spindler, Anette Spindler, Hannelore Seifert, Peter Dressel, Dieter Dressel, Friedrich Tröbs, Tilo Zimmerer, Gerhard Schirmer

Für 65 Jahre wurde geehrt: Hubert Leonhardt (nun Ehrenmitglied)

Für 70 Jahre wurden geehrt: Heinz Daum, Wolfgang Eckardt

Für 75 Jahre wurden geehrt: Walter Böhm, Werner Knabner

Ehrengäste im Vereinsheim

Vorstand Hanuschke erhofft sich von allen Mitgliedern, dass sie dem Verein auch weiterhin trotz aller Widrigkeiten die Treue halten.

Schlusswort

Miriam Hanuschke bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und freute sich, dass trotz einiger Absagen und Entschuldigungen viele Mitglieder den Weg ins Sportheim gefunden haben. Außerdem dankt sie nochmals allen Helfern und Verantwortlichen, die dem TSV im Jahr 2022 geholfen haben. 

Menü schließen