Firma Spindler Kartonagen holt sich den Firmenpokal

In Tettau hat nach einer dreijährigen Zwangspause am 16.09. endlich wieder das beliebte
Nordic-Walking-Event stattgefunden. Ab 11 Uhr konnten die Läufer und Läuferinnen sich am
Sportplatz in Tettau auf ihre gewählte Laufstrecke vorbereiten. Wählen konnten sie zwischen
einer Basic-Strecke von 6km, einer etwas längeren Strecke von 11,5km und der
anspruchsvollen Halbmarathonsstrecke von 21km. Nach einem geführten Warm-Up konnten
die Athleten und Athletinnen dann bei schönem Wetter gestaffelt starten. Auf top
präparierten Strecken konnte man einen schönen Blick auf den Frankenwald genießen und
zwischendurch bei den Verpflegungsstationen auch mal kurz durchatmen.
Insgesamt starteten 66 Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Den Firmenpokal konnte zum
zweiten Jahr in Folge die Firma Spindler Kartonagen für sich gewinnen und die
teilnehmerstärkste Gruppe war der SV Germania Judenbach. Das Event wurde unter der
Schirmherrschaft von Herr Wunder durchgeführt.

1.Vorsitzende des TSV Tettau, Miriam Ruß und der 1. Bürgermeister der Gemeinde Tettau,
Peter Ebertsch, ehrten die zwei Gewinnergruppen sowie die teilnehmenden Kinder mit
Pokalen und Medaillen. Es fand zudem eine Tombola für die Teilnehmer und
Teilnehmerinnen statt und es gab wie jedes Jahr eine super Verpflegung in Form von
Bratwürsten, Kaffee und Kuchen und einer großen Salatbar. Möglich wurde und wird solch
ein Event natürlich auch nur durch die freiwilligen Helfer und Helferinnen, bei denen sich die 1. Vorsitzende auch bedankte. Der TSV Tettau freut sich schon darauf, auch nächstes Jahr
wieder begeisterte Läufer und Läuferinnen am Sportplatz in Tettau begrüßen zu dürfen!

Menü schließen