European Nordic Walking Challenge 2009

Bei der ENW Challenge werden die fleissigsten Nordic Walker Europas gesucht. Dabei wird der Ursprungsgedanke des Nordic Walkings als Gesundheits- und Fitnesssport wieder in den Mittelpunkt gestellt. Auf eine Zeitnahme wird bewusst verzichtet um den Leistungsgedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Das Punktesystem ist so einfach wie gerecht: Die meisten Punkte sammelt derjenige, der alle Veranstaltungen besucht und auch die meisten Kilometer bei den Events der Challenge laeuft, also der eifrigste Nordic Walker.
Jeder der an einem Nordic Walking Event der Challenge teilnimmt, wird auch in die Gesamtwertung aufgenommen. Zusaetzliche Anmeldegebuehren für die Teilnahme an der Challenge fallen nicht an.
Die Punktwertung setzt sich aus den Bonuspunkten (5 Punkte) pro Veranstaltung und den gelaufenen Kilometern (jeder Kilometer 1 Punkt) zusammen. Zur Wertung kommen die ausgeschriebenen Strecken-km (ohne Beruecksichtigung der Kommastellen) des Veranstalters.
Alle Infos ueber die ENW Challenge findet man auf den Internetseiten der teilnehmenden Vereine, auch die Wertungsliste der Challenge ist dort eingestellt.

Was gibt’s bei der Challenge?
Fuer alle diejenigen, die alle Events der Challenge besuchen und die meisten Punkte auf ihrem Konto gesammelt haben gibt es anlaesslich der Abschlussveranstaltung ein Erinnerungsgeschenk. Der Verein, der die meisten Punkte sammelt, wird mit einem Wanderpokal geehrt.

Gesamtergebnis Stand 21.06.2009

Die Events der European Nordic Walking Challenge sind:

01.05.09 Nordic Walking ohne Grenzen  in Bozi Dar (CZ), Erzgebirge
  www.cz-nordicwalking.com
06.06.09 SkatstadtMarathon Altenburg (Thueringen)
  www.skatstadtmarathon.de
13.06.09 Nordic Walking Event Tettau Tettau, Frankenwald,