Einladung zum 10. NW-Marathon

Karls Schritt und einige andere Schritte für Ihre Gesundheit in Gottesgab

Am Samstag, den 31. August, können sich die sportlichen Seelen und Liebhaber auf den Karls Schritt, das 10. Nordic Walking Marathon, und viele andere Schritte für ihre Gesundheit freuen. Unser Klub des Erzgebirges zusammen mit dem sächsischen Partnerklub Sportpark Rabenberg hat sich entschieden, das Angebot an Sport- und Unterhaltungsaktivitäten zu erweitern und somit die Besucher zu weiteren Schritten zu motivieren.

Außer dem Sportvergnügen finden Sie im Programm auf dem Gottesgaber Marktplatz auch Aktivitäten zur Gesundheitsprävention. Der Hautarzt Dr. Daniel Horváth wird in seiner „Feldambulanz“ Untersuchungen der Pigmentflecken anbieten. Gesunde Ernährung mit dem Thema „Seefrüchte und Fische“ wird von einem japanischen Koch präsentiert: Was ist eigentlich Sushi? Wie wird Sushi zubereitet?

Der letzte Ferientag mit viel Spaß sollte den Kindern gehören. Die Kleinsten können die Hüpfburg und andere Attraktionen genießen. Geschickte Facepainter werden bereit sein, mit beliebten Motiven nach Wunsch die Gesichter ihrer kleinen Kunden zu schmücken. Teenager und Erwachsenen sind in das improvisierte Atelier von Varvara DiviÅ¡ová, einer Malerin aus Karlsbad, herzlich eingeladen. Sie wird den Besuchern die Geheimnisse um die Pinsel, Malpalette und Acrylfarben herum verraten. Das gemalte Bild könnte ein schönes Andenken für seinen Gestalter sein. Jedem/-er registrierten Teilnehmer/-in wird ein kleines Souvenir – ein buntes Tuch – geschenkt. Selbstverständlich werden wir für die Sportler/-innen als auch für die  Zuschauer und Fans eine Erfrischung anbieten. Gegrillte Bratwürste und hausgemachte Palatschinken aus Gottesgab können Sie alle kosten. Als Höhepunkt unserer Veranstaltung wird  um 14 Uhr eine Vorführung der Musikband Yo Yo Band mit Richard Tesařík stattfinden. Kommen Sie auch und vergewissern Sie sich, dass Gesundheitspflege jedem Spaß machen kann. Genießen Sie einfach einen prima Tag in Gottesgab!

Dank der finanziellen Unterstützung unseres Projektes aus den EU Fonds im Rahmen des Programms Ziel 3 ist alles gratis!

Für mehrere Auskünfte rufen Sie, bitte, die Telefonnummer +420 737222410 oder schreiben Sie uns eine E-Mail:  krok-schritt@seznam.cz.

P.S. Und auch diesmal wird es eine Tombola geben! Wir werden sowohl Nordic Walking Stöcke, Sport T-Shirts und Gutscheine als auch Mikrowellen der Marke Whirlpool verteilen.

Leták nahled