Der TSV freut sich über drei neue Ehrenmitglieder, welche dem Verein seit 65 Jahren die Treue halten

Ehrenmitglieder, von links:

Klaus Dehler, Miriam Russ, Rainer Güntsch, Dietmar Schmidt, Hans Kaufmann

Am Freitag, den 12. April 2024 um 18:30 Uhr fand im Tettauer Vereinsheim wieder die Jahreshauptversammlung des TSV Tettau statt. 44 Mitglieder folgten der Einladung – ein Großteil von ihnen waren Ehrengäste, die schon etliche Jahre Vereinstreue bewiesen haben.

1. Vorstand Miriam Ruß begrüßte alle aufs Herzlichste – unter anderem die Mitglieder, die Jubilare, die Vertreter der Gemeinde Tettau (BGM Peter Ebertsch & Gemeinderäte Sebastian Eschrich, Stefan Wick, Michael Müller, Willy Güntsch und Dietmar Schmidt) und die helfenden Hände „hinter den Kulissen“.

Wie jedes Jahr gab es einen Gedenkmoment für die 2023 und 2024 verstorbenen TSV-Mitglieder: Rudolf Reinhold Fröba, Lieselotte Spindler und Alfred Schimmelschmidt.

Die umfangreiche Tagesordnung wurde kurz vorgestellt, genehmigt und es wurde auf den Höhepunkt, die Ehrung langjähriger Mitglieder, hingewiesen.

Jahresrückblick des Vorstandes

2. Vorstand Rainer Güntsch bedankt sich bei allen Aktiven, Helfern, Abteilungsleitern sowie den Funktionären für die geleistete Arbeit im Jahr 2023. Ein besonderer Dank geht an alle Spender und Sponsoren. Vor allem durch die gestiegenen Lebenshaltungskosten allgemein und die Strom und Heizkosten im Speziellen fallen viele hohe Extrakosten für den Verein an. Wir stehen vor großen finanziellen Herausforderungen.

Dennoch konnten die runden (und halbrunden) Geburtstage von Vereinsmitgliedern letztes Jahr wieder von den Vorständen besucht werden, die im Namen des TSV Glückwünsche sowie ein Präsent überbrachten.

Dieses Jahr sind auch wieder zahlreiche Veranstaltungen des TSV geplant: das allseits beliebte Nordic-Walking-Event im Herbst, Himmelfahrt, Johannifeuer und unser Ski-Basar. Das Sportfest fällt dieses Jahr wegen der Europameisterschaft aus – außerdem wird es jetzt (wie die Weihnachtsfeier auch) im jährlichen Wechsel mit dem ASV Kleintettau einmal in Tettau und einmal in Kleintettau stattfinden.

Außerdem wurde der Vorstand mit knapper Mehrheit beauftragt (23 Stimmen dafür, 21 dagegen)  die erhöhte Investition für den Kleinstlift der Skischule Tettau nach Erhalt der Förderung durch den BLSV evtl. zu tätigen.

Auszeichnungen / Ehrungen

Der Höhepunkt des Abends war die Ehrung langjähriger Mitglieder – Tradition pur und eine Ehre für die Jubilare sowie den TSV.

1. Vorstand Miriam Ruß und 2. Vorstand Rainer Güntsch bedanken sich für die vielen Jahre Treue zum TSV Tettau.

Für 25 Jahre wurden geehrt: Anna Ebertsch, Kathrin Kägebein, Fritz Knabner, Daniel Raab, Kevin Herold

Für 40 Jahre wurden geehrt: Markus Russ

Für 50 Jahre wurde geehrt: Anette Ebertsch, Ellen Heinz, Klaus Knabner

Für 60 Jahre wurden geehrt: Holger Fehn

Für 65 Jahre (und somit Ehrenmitglieder) wurden geehrt: Dietmar Schmidt, Klaus Dehler, Hans Kaufmann

Vorstand Miriam Ruß erhofft sich von allen Mitgliedern, dass sie dem Verein auch weiterhin die Treue halten.

Schlusswort

Miriam Ruß bedankt sich bei allen Anwesenden für ihr Erscheinen und freute sich, dass trotz einiger Absagen und Entschuldigungen viele Mitglieder den Weg ins Sportheim gefunden haben. Außerdem dankt sie nochmals allen Helfern und Verantwortlichen, die den TSV im Jahr 2023 unterstützt haben.

Ehrengäste des TSV, von links

Miriam Russ, Dietmar Schmidt, Klaus Knabner, Klaus Dehler, Katrin Kägebein, Rainer Güntsch, Anette Ebertsch, Anna Ebertsch, Ellen Heinz