Beim Sportfest des TSV 1860 Tettau gab es nur Gewinner!

Sieger des Vereins-Gauditurnieres SC HeideSC Heide, Sparkasse KU-KC, FC Wallenfels, SV Stahl Schmiedefeld, SV Rothenkirchen, so heißen die jeweiligen Sieger der einzelnen Turniere! Gewinner waren jedoch alle teilnehmenden Mannschaften und Gäste, welche das bunte 3 Tagesprogamm bei Traumwetter besuchten!

Die Themen:

Heimspiel

Vereins-Gaudi-Turnier

Kinderolympiade

Firmencup

Siegerehrung und Festabend

Der Tag des Herren

Sonntag war Juniorentag

G-Junioren-Turnier

E-Junioren-Turnier

C-Junioren

Dank für die Unterstützung

Heimspiel

Los ging es am Freitag mit einem abwechslungsreichen Spiel der Tettauer Herren gegen die Sportfreunde von Stahl Schmiedefeld.

Der TSV hielt gut mit und hatte sich das 1 : 1 am Ende redlich verdient.

Vereins-Gaudi-Turnier

Am Samstagnachmittag konnten wir 6 Vereine zum Gauditurnier begrüßen. Bei diesem Spektakel wurde barfuß gespielt und es gab neben sportlichen Leckerbissen auch kurze Röckchen und attraktive „Damen“ auf dem Spielfeld zu bewundern.

Sieger und somit 1. Wanderpokalgewinner dieses Turniers war der SC Heide gefolgt von den ausgezeichnet aufspielenden jungen Keglern, den TT Langenau, der brennend heißen Feuerwehr Tettau, dem Kult e.V. und dem Dadner Schneegestöber als Schlußlicht dieses nicht alltäglichen Turniers bei dem der Spaß und die Fairness großgeschrieben wurde.

Kinderolympiade

Für die Kleinsten gab es bei der wirklich tollen Kinderolympiade schöne Preise zu gewinnen. Steffi, Denise und Sandy hatten einen schönen Parcour vorbereitet, der den Kindern einiges an Schnelligkeit und Geschicklichkeit abverlangte.

Firmencup

9 Tore wurden beim Firmencup erzielt! 3 Gerresheimer-Tore standen 6 für die Banker von der Sparkasse KU-KC gegenüber. Somit konnte die Sparkasse den Wanderpokal für dieses Jahr mit nach Hause nehmen. Herzlichen Dank nochmals allen Akteuren für ihren Einsatz.

Siegerehrungen und Festabend

Am Samstagabend gab es neben den Siegerehrungen auch wieder lukullische Leckerbissen wie Hubis traditionelle Grillhaxe. LECKER! Bis spät in die Nacht gabs, von „Poat“ Reinhard Vogler mit seiner E-Gittarre, etwas härtere Klänge auf die Ohren.

Der Tag des Herren

Der Sportfestsonntag begann bei bestem Wetter mit einem sehr schönen Gottesdienst auf der Tribüne des Sportgeländes. Unser Pfarrer Zech fand treffliche Worte, begleitet vom Musikverein, zu aktuellen Sportthemen und unserem Trainer JESUS.

Anschließend wurden lecker Weißwürste zum Frühschoppen gereicht und einige Gäste, welche die vorausgehende Nacht in der Bar verbrachten, …“ dankten nochmals für diesen guten Morgen….!“

Sonntag war Juniorentag

Der TSV 1860 Tettau bemüht sich stark um den heimischen Nachwuchs. Zum Ausdruck wurde dies am gesamten Sonntag des Sportfestes gebracht:

G-Junioren-Turnier

Nun gehörte der gesamte Sonntag der Fußballjugend. Und die ließen es so richtig krachen! Bei den Bambinis (U 6) konnten die zahlreichen Zuschauer sehr schön sehen, mit wieviel Spaß und Einsatz bereits bei den kleinsten Kickern gekämpft wird. Die Kids aus Wallenfels schafften es alle Spiele zu gewinnen und dabei komplett ohne Gegentor zu bleiben. Den 2. Platz belegte Lauscha gefolgt von unserem TSV Tettau. Der TSV Windheim und die Kinder aus Kamsdorf folgten.

E-Junioren-Turnier

6 Mannschaften auf Augenhöhe standen sich beim Aufeinandertreffen der E-Junioren (U 11) gegenüber. Bereits in den Vorrundenspielen zeigten die Junioren packende Duelle und schöne Tore. Getoppt wurde die Leistung aus der Vorrunde noch von den Finalspielen. Hier gings richtig zur Sache und unsere Jungs mußten sich lediglich im Endspiel gegen die starken Kinder von der SG Schmiedefeld/Gräfenthal knapp im 9 Meterschießen geschlagen geben.

C-Junioren

Den „Jugendtag“ beendete ein Spiel unserer C-Junioren (U 15) gegen den SV Rothenkirchen. Hier zog der TSV mit 1 : 2 den Kürzeren. Gleichzeitig wurden Ali Demir, Robert Müller und Chris Rapprich für ein Jahr mit einem Geschenk verabschiedet. Sie wechseln altersbedingt zu den B-Junioren der JFG Rennsteig.

Dank für die Unterstützung

Besonderer Dank an unseren „Tombolamann“ Falk Wick, sowie allen Spendern für die Unterstützung, besonders den Firmen Gerresheimer, CAH, sowie der Gemeindeverwaltung Tettau. Danke sagt der TSV 1860 Tettau auch im Namen der Kinder bei allen Besuchern, Helferinnen und Helfern, Akteuren und Trainern.