11.10.2014 Spielbericht Herren

A2 Kronach TSV Tettau – TSV Ebersdorf 4:0 (3:0)

Spielbericht:

Die Hausherren des TSV Tettau nahmen zu ihrem Kirchweihspiel von Anfang an das Heft in die Hand und versuchten ein Tor zu erzielen. Dies gelang Feigl nach gut zehn Minuten nach einer Ecke. Bei dem wuchtigen Kopfball hatte der Ebersdorfer Torwart keine Chance. Die Hausherren machten weiter Druck und so war es wiederrum Feigl der auf zwei zu null erhöhte. Nach einem guten Spielzug über die linke Seite wurde Kahl durch den Ebersdorfer Torwart von den Beinen geholt. Dieser wurde mit der roten Karte bestraft und von nun an waren die Gäste nur noch zu zehnt. Noch vor der Pause konnte sich Kahl erneut über den Flügel durchsetzen und erzielte das drei zu null für den heimischen TSV. Nach der Halbzeit war es weiterhin ein Spiel auf ein Tor. So war es erneut eine Ecke welche Feigl mit einem Kopfball zum vier zu null verwandelte. Die über 120 Zuschauer sahen weitere hundertprozentige Chancen des TSV Tettau welche nicht genutzt wurden und zu einfach vergeben wurden. Hier hätte mehr drin sein müssen. Der Schiedsrichter hatte über weite Strecken das Spiel im Griff.

Torschützen: 1:0 Feigl (12), 2:0 Feigl (30), 3:0 Kahl (40), 4:0 Feigl (66)

Sebastian Eschrich