02.11.2014 Spielbericht Herren

Ligaspiel A2 Kronach TSV Tettau – SV Reitsch 2:3 (0:2)

Spielbericht:

Mit dem SV Reitsch kam der Spitzenreiter der A2-Klasse nach Tettau und wollte dem heimischen TSV die erste Heimniederlage der Saison zufügen. Die vielen Zuschauer sahen von Anfang an ein schnelles und unterhaltsames Spiel. Die Tettauer wurden aber kalt erwischt als Wisnewski bereits in der achten Spielminute einen groben Abwehrfehler ausnutzte und die Kugel zum null zu eins einschob. Die gut eingestellten Tettauer steckten nicht auf und spielten weiter zielstrebig nach vorne und hatten ebenfalls die ein oder andere gute Chance zu verzeichnen. Konnten aber nichts zählbares herausholen. In der 20. Spielminute kamen die Reitscher über die linke Flanke und brachten den Ball gefährlich in den Tettauer Strafraum. Entsetzen kam auf als der Schiedsrichter zum Elfmeter für Reitsch pfiff, da er ein Handspiel von einem Tettauer Abwehrspieler gesehen haben wollte bei dem Versuch den Ball zu klären. Der Pfiff war extrem umstritten und glücklich für die Gäste aus Reitsch, die somit das zweite Geschenk des Spiels bekamen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Baumann souverän. Nach der Halbzeit zeigten die Tettauer ihre Heimstärke und setzten die Gäste enorm unter Druck. Folglich nutzte Müller einen Fehlpass in der Reitscher Abwehr zum Anschlusstreffer kurz nach der Halbzeit. Die Tettauer zwangen den Gästen nun ihr Spiel auf und kamen zu weiteren Chancen. Es dauerte allerdings bis zur 65. Minute als ein hohes Anspiel in den Reitscher Strafraum sehenswert von Hammerschmidt angenommen und zum 2:2 vollendet wurde. Nun wollten die Tettauer den Sieg und warfen alles nach vorne. Durch einen schnell ausgeführten Freistoß über die linke Seite konterten die Reitscher und setzten den bis dahin glücklichen 3:2 Führungstreffer. Die weiter kämpfenden Tettauer kamen im Anschluss noch zu einem Pfostenschuss, konnten aber die erste Heimniederlage der Saison nicht abwenden. Alles in allem ein Spiel auf Augenhöhe mit einem glücklichen Sieg für den SV Reitsch. Der ansonsten gut leitende Schiedsrichter hatte in den entscheidenden Spielsituationen allerdings die falsche Entscheidung getroffen.

Torschützen: 0:1 Wisnewski (8. Min), 0:2 Baumann (20. Min; FE), 1:2 Müller (48. Min), 2:2 Hammerschmidt (65. Min), 2:3 Brückner (85. Min)

Sebastian Eschrich