Schach II Saison 2013-14

1. Spieltag   Kreisklasse I  clnk    Sa. 12.10.2013

TSV Tettau II  siegte gegen Untersiemau klar und wurde zum Tabellenersten der 1. Runde

Der Sieg gegen TSV Untersiemau  war eigentlich schon vor Beginn der Partie abzusehen, nachdem der Gast an 2. Brettern nicht besetzt angetreten war und somit 2 Punkte auf das Konto des heimischen  TSV gutgeschrieben werden konnten.

Hans-Gerd Stahl hatte seinen Gegner mit einer druckvollen Eröffnung klar im Griff und letztlich war die gelungene Bauernumwandlung der Schlüssel zu seinem Sieg. Jürgen Müller nahm nach festgefahrener Stellung dem Remis Angebot von Peter Gehlen an. Im Endspiel konnte Uwe Krumm mit starken Druck am Königsflügel den Punkt am Spitzenbrett sichern. Eine Unachtsamkeit unterlief Willy Güntsch, der eine Figur einbüßte, weil er diese auf ein nicht gesichertes Feld setzte und damit die Partie abschreiben musste.

TSV Tettau II          :          TSV Untersiemau             Ergebnis:

Brett      Name                                 Name

1             Krumm Uwe                      Roßmann Erich                 1 : 0

2             Müller Jürgen                    Gehlen Peter                     0,5 : 0,5

3             Stahl Hans-Gerd               Bloch Horst                       1 : 0

4             Güntsch Willy                    Bluder Günther                 0 : 1

5             Richter Roland                  unbesetzt                           1 : 0

6             Heinritz Christian             unbesetzt                           1 : 0

Gesamtergebnis             4,5 : 1,5