Fußballcamp 2024 – ein voller Erfolg!

Zu Beginn der Sommerferien war es endlich soweit und das langersehnte Fussballcamp der Fussballfabrik hat auf unserem Sportgelände in Tettau stattgefunden.

Die Fußballfabrik wurde 1997 von Ex-Bundesligaprofi und UEFA-Cup-Sieger Ingo Anderbrügge gegründet. Aus einer klassischen Fußballschule mit festem Standort hat sich eine der größten unabhängigen mobilen Fußballschulen entwickelt, die in ganz Deutschland aktiv ist.

Getreu der Philosophie „Training. Lernen. Leben.“ wurde den Kindern und Jugendlichen im Alter von 5 bis 15 Jahren nicht nur die Freude an Bewegung vermittelt, sondern der Fußball auch als Brücke für die Vermittlung von Werten und Normen genutzt.

Ergänzend zu den Praxiseinheiten wurden beispielsweise in altersgerechten Workshops gemeinsam mit den Teilnehmenden unterschiedliche Themen, wie Wertevermittlung im Mannschaftsport, Selbstständigkeit im Fußball, Gesundes Essen und Trinken, Hygiene, Social Media, Mobbing sowie Umgang mit Sieg und Niederlage erarbeitet.

Die Kinder und Jugendlichen hatten einen solchen Spaß, dass wir uns bereits heute dazu entschieden haben, das Team der Fussballfabrik auch nächstes Jahr wieder bei uns im Sportheim begrüßen zu möchten und unseren Jüngsten die Chance zu geben, an diesem tollen Event teilzunehmen.

Vielen Dank an den großzügigen Spenderinnen und Spendern und natürlich unserem Team Rund um Sebastian Eschrich, Stefan Annunziata sowie Stefan Wick und allen Eltern, Helferinnen und Helfern, die allen diese wunderbaren Tage ermöglicht haben.

Euer TSV